Besonderheiten im Alltag

Naturtage

Am Freitag heißt es:

"Raus aus dem Kindergarten und raus in Wald, Feld und Wiese."

Die Naturtage finden bei fast jeder Witterung statt.

Turnen

In der benachbarten Gemeindehalle haben die Kinder die Möglichkeit verschiedenste Bewegungserfahrungen z.B. an Großgeräten zu sammeln.

Einmal wöchentlich können alle interessierten Kinder mit zum Bewegungsspaß.

Maxitreff

Jeden Mittwoch treffen sich die zukünftigen Schulkinder im Maxitreff für altersentsprechende Angebote, Projekte und Ausflüge.

Schwimmen

Im Rahmen der Kooperation mit der Grundschule konnten wir das um das Angebot um das wöchentliche Schwimmen erweitern. Jeder Maxi (Kinder im letzten Kindergartenjahr) hat bei uns die Möglichkeit , gemeinsam mit einer päd. Fachkraft an den wöchentlichen Schwimmstunden der Erstklässler teilzunehmen.

Lesepatin

Alle zwei Wochen bereichert eine Lesepatin unseren Mittwoch. In kleinen Gruppen liest sie Kindern ihre Wunschgeschichten vor.

Musikschule

Jeden Donnerstag bietet die Musikschule Weilheim musikalische Frühförderung als ein freiwilliges Zusatzangebot an.