Anmeldeverfahren

1. Die Kontaktaufnahme

Am Anfang steht die Kontaktaufnahme. Telefonisch können Sie ein Termin zum Anmeldegespräch vereinbaren - ganz unverbindlich.

2. Das Anmeldegespräch

Sie bekommen beim ersten Treffen einen Einblick in unseren Kindergarten. Bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten kommt die Leitung mit den Eltern über die pädagogische Arbeit im Kindergarten ins Gespräch. Sie erhalten zudem Informationen zu den Betreuungszeiten, dem möglichen Termin des Kindergarteneintritts, dem Tagesablauf und der Eingewöhnung. Außerdem gibt es genügend Zeit für offene Fragen.

- Hier erhalten Sie die Anmeldeunterlagen

3. Anmeldung abgeben

Wenn die Entscheidung gefallen ist Ihr Kind bei uns anzumelden, bringen Sie die ausgefüllten Anmeldeunterlagen in den Kindergarten.

4. U3 - Aufnahmegespräch

Circa zwei Wochen vor Beginn der Eingewöhnung findet ein erneutes

Gespräch statt. Sie als Eltern lernen hier die Gruppenleitung unserer U3- Nestgruppe kennen, tauschen sich detailliert über die pädagogischen und organisatorischen Gegebenheiten aus und können entstandene Fragen aller Art klären

4. Ü3 - Schnuppertag

Ein bis zwei Wochen vor dem ersten Kindergartentag dürfen die baldigen Kindergartenkinder mit einer Bezugsperson zum "Schnuppern" in den Kindergarten kommen. Wir möchten Ihrem Kind ermöglichen einen ersten Einblick in den Kindergarten zu erhalten und mit Ihnen in Austausch kommen.

Das Schnuppern findet am Nachmittag statt. Von 14.30 Uhr bis 16.00Uhr